Main area
.

Naturbahnrodeln

Rang 15 für Dominik Maier bei den Junioren-Europameisterschaften in Umhausen / Tirol

Durch seine konstant guten Leistungen durch die Saison hinweg qualifizierte sich Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach für die Top-5 des österreichischen Junioren-Nationalteams und startete am vergangenen Wochenende erstmals in seiner Karriere bei einem Großereignis, bei den Heim-Junioren-Europameisterschaften in Umhausen / Tirol. Aufgrund der sehr warmen Witterungsverhältnisse galt es das Material bestmöglich auf die aufgeweichte Bahn in der Grantau im Ötztal abzustimmen. Dominik gelang die Materialabstimmung bei seinem ersten Großereignis von Lauf zu Lauf immer besser und so konnte Dominik schlussendlich Rang 15 erzielen und seine momentane Form bestätigen. Sieger: Fabian Achenrainer (Tirol). Sein persönlich gestecktes Ziel, einen Top-10-Platz, konnte er diesmal leider noch nicht erreichen. Aber Dominik konnte wertvolle Erfahrungen für seine sportliche Zukunft sammeln, da er auch in der kommenden Saison am nächsten Großereignis, den Junioren-Weltmeisterschaften teilnehmen möchte.

zurück